Informationen zum Marktplatzformat bei #dms22

#dms22 lebt davon, dass Hamburger Lehrerinnen und Lehrer bzw. Schulen ihre Ideen, Erfahrungen und Expertisen teilen.  Wir freuen uns daher, wenn Sie sich am 22.09.2022 mit einem eigenen Beitrag beteiligen.

An einem Infostand können von 15-16 Uhr eine Stunde lang konkrete Projekte, Good Practice Beispiele aus dem Unterricht oder Konzepte zeitgemäßer Bildung an Hamburgs Schulen präsentiert werden. Das können z. B. hybride Lernsettings, die Einrichtung eines Maker Spaces, oder ein Konzept zur Nutzung der Design Thinkingmethode sein. Wichtig ist, dass der Infostand durch haptische Produkte, Präsentationen oder Poster ansprechend gestaltet werden soll! Präsentationsgeräte werden selbstverständlich von uns bereitgestellt. Wir planen derzeit, dass es drei Runden mit ca. 20 Minuten gibt, in denen Sie Ihr Produkt kurz vorstellen, um dann ins Gespräch zu kommen.

Wenn Sie sich an #dms22 mit einem Beitrag beteiligen möchten, bitten wir Sie, ein Thema und die beteiligten Personen über das folgende Formular anzumelden.

Sollten Sie vor der Einreichung Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Stabsstelle Digitalisierung.

stabsstelle-digitalisierung{at}bsb.hamburg.de

Weitere Hinweise

• Bitte klären Sie mit Ihrer Schulleitung vorab die Bereitschaft, Sie ggf. für die Veranstaltung freizustellen. Sprechen Sie uns bitte an, sollte es zu Problemen kommen.

• Wir prüfen nach Einsendeschluss die Angebote und stellen ein möglichst abwechslungsreiches Programm zusammen. Zu- und Absagen versenden zeitnah.